Samstag, 26. Januar 2013

Fahrtag: Freiburg - Lyon 422 Kilometer

Kurs Süd-Süd-Süd

Das Unternehmen "Überwinterung" ist heute endlich gestartet. Unsere Europa-Sim-Card wurde tatsächlich als Einwurf-Einschreiben bei der Rezeption des Freiburger Stellplatzes abgegeben und so gab es nichts mehr, was uns halten konnte. Wir wollten dem Frost davonfahren und beobachteten voller Vergnügen, wie sich der Kompass zuletzt nur noch gen Süden ausrichtete.

Abfahrt bei 5 Grad Minus - fünf Stunden später Ankunft in Lyon bei 2 Grad Plus. IMMERHIN!

Nach ereignisloser Fahrt rollten wir auf dem Gelände des Camping Indigo International de Lyon ein. Wir hatten uns vorher schlau gemacht und mußten feststellen, daß die meisten Campingplätze um diese Jahreszeit ihren Winterschlaf halten. Dieser ist ganzjährig geöffnet und liegt direkt an der Strecke durchs Rhonetal nach Süden.

Zufällig ist es auch ein ACSI-Platz, so daß man für 15,22 € inklusive Kurtaxe, Dusche, Strom und Internetzugang ruhig und sicher übernachten kann. Auch hier sieht es grau und trist aus.....ist halt Winter! 

Deshalb haben wir uns auch entschlossen, auf eine Stadtbesichtigung zu verzichten und morgen lieber weiter bis ans Mittelmeer zu fahren. Klingt das nicht gut? Im Moment schreiben wir im Aufenthaltsraum des Campingplatzes, wohin das freie WIFI reicht. Heute Abend werden wir versuchen, die neue SIM-Card zu aktivieren. Mal sehen, ob es klappt. Uns war zunächst einmal wichtig, ein Lebenszeichen zu geben. Alles andere später....


 

 

 

Nach oben