Samstag, 26.02.2011

Grüße via Satellit: Von Wasserstraße zu Wasserstraße!

Wir wollen an dieser Stelle einmal unseren zahlreichen Lesern danken für die Freude, die sie uns bereiten. Es fehlen zwar noch zwei Monate bis zum zweiten Geburtstag unserer Website aber da wir gestern den 60.000 Besucher registrieren konnten, ist es Zeit innezuhalten.

 10.000 User im ersten Jahr, 50.000 im zweiten Jahr ... - das ist uns Ansporn weiterzumachen.
In Zeiten, in denen alles und jedes vermarktet wird, Michael Ballack sich die Hochzeit von der Bildzeitung sponsern läßt und Boris Becker die Exklusivfotos seines jüngsten Sprößlings schon vor der Geburt verkauft, könnten wir natürlich darüber nachdenken, wie vermögend wir inzwischen wären, wenn uns jeder Klick einen Euro einbringen würde.

Wir sehen aber dahinter lieber 60.000 Mal ein Lächeln und 60.000 kleine Grüße an uns.

So trifft es sich blendend, daß gerade heute Morgen in unserem Gästebuch sich ein Eintrag von Renate und Volker fand. Die beiden hatten wir auch über unsere Homepage kennengelernt und sie sind zu lieben Freunden geworden. Durch uns lernten sie wiederum Marlies und Günter kennen, mit denen sie sich dieses Wochenende am Nord-Ostsee-Kanal verabredet haben.

Dort stellten sich die beiden Pärchen neben ihre Laikas direkt unter eine Web-Cam und winkten uns zu.

Wir hielten diese netten Grüße natürlich sofort auf dem Laptop fest und stellen sie heute als „Bild des Tages" in unser Tagebuch.

So schließt sich der Kreis vom norddeutschen Kanal zur bayerischen Mainschleife.


Wenn das kein Beitrag zur Völkerverständigung ist, was dann?
 


Nach oben