Freitag, 26. April 2013

Ruhetag: Sankt Martin, regnerisch 16 Grad

Blick in die Zukunft
 

"Der Astronom studiert im Himmel die Wunder der Schöpfung, der Bauer schaut hinauf, ob es wohl Regen gibt."

Die Weinbauern, die in der Pfalz heute zum Himmel gesehen haben, konnten graue Regenwolken erkennen und bald schon fielen auch die Tropfen.

Wir nutzten daher den Tag, um uns etwas in Vorfreude auf unseren "Dicken" zu üben. Im Geiste wurden schon die Schränke eingeräumt, in Phoenixprospekten schauten wir noch einmal die verschiedensten Maße nach und im Übrigen wurden die Tage gezählt bis zur Übergabe. Leider haben wir vom Vorbesitzer bisher nur zwei Fotos bekommen. Die Außenansicht haben wir schon gezeigt, heute können wir hier lediglich die Rundsitzgruppe, die wirklich groß ist, einstellen. Da der MAN ein Sonderbau ist, ist er nicht nur 10cm breiter, sondern auch 10cm länger.

 

Aber auch unsere bevorstehende Skandinavienreise will vorbereitet werden. Wir haben von unserem lieben Freund TackTack einen Stapel CDs bekommen, die er randvoll gepackt hat mit informativen Filmen über Norwegen. Genau richtig für einen Regentag!

Bleibt uns nur noch, Euch einen irischen Segenswunsch mit auf den Weg zu geben:

"Möge die Sonne Euer Gemüt erhellen,

der Regen Eure Stimmung aber nicht verdunkeln!"


 

 

 

Nach oben