Sonntag, 26. April 2015
 
Bald geht's los . . . . 

"Der Schlüssel zum unbeschwerten Reisen liegt vielleicht darin, daß man es immer dort gut findet, wo man gerade ist. Das halte ich für eine große und nützliche Kunst. Wenn du das kannst, dann wirst du auch zu jenen gehören, die stets vergnügt reisen, zufrieden zurückkehren und es am Schluß daheim wieder schöner finden als auf der ganzen übrigen Welt."

(Werner Kuhn)

Mal sehen, ob der Schweizer Naturwissenschaftler, dem dieser Ausspruch zugeschrieben wird, am Ende Recht behalten wird. Wir sind jedenfalls auf dem Sprung in ein neues Abenteuer: Drei Monate USA, 15.000 Kilometer von Ost nach West immer der untergehenden Sonne entgegen.

Wir werden am 29. April in New York starten und sind voller Elan und guter Hoffnung, die uns anvertraute 12-köpfige Reisegruppe durch 18 Bundesstaaten bis an den Pazifik nach San Francisco zu bringen. 

Und da wir im Wohnmobil unterwegs sind, werden wir natürlich zwischendurch in den interessantesten Städten der Ostküste, an den schönsten Stränden Floridas und in den spektakulärsten Nationalparks des Westens Station machen. Getreu dem Motto: "Tausche Arbeitsplatz gegen Villa am Meer!" 

 

zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben