Mittwoch, 26. April  2017
Wir sind gerade in Wittdün auf Amrum

 

Lebenszeichen

 

Tempus fugit.....wie der Lateiner sagt. "Die Zeit flieht".....ja vor wem und wohin flieht sie denn? Sie flieht vor der Langeweile und will immer weiter, damit das Leben spannend bleibt. 

Die Uhren ticken hier auf der Insel zwar ein wenig langsamer und bei dem Sturm der letzten Tage gepaart mit leichtem Schneeschauer bei Minus 4 bis plus 7 Grad fühlte es sich in unserem Phoenix an, als ob wir in einer Bärenhöhle im Winterschlaf wären.  

 

Trotzdem sind nun schon ganze 14 Tage vergangen, seit wir nach Amrum übergesetzt sind. Wo sind diese zwei Wochen bloß geblieben? Wir haben sie zu Anfang noch genutzt, um die Insel zu Fuß und mit den Fahrrädern zu erkunden. Dann bekamen wir von Kuga die Unterlagen für unsere bevorstehende Kanada/Alaska-Reise zugeschickt und die Arbeit begann. 

 

Unser Wohnmobil verwandelte sich in ein Büro mit angeschlossener Reiseagentur. Überall ausgebreitete Karten von den endlosen Weiten dieser Regionen dies- und jenseits des Polarkreises, Reiseliteratur, Roadbooks, Buchungsordner, PC, IPads.....alles war im Einsatz. Wir kauften für mehrere Tage im Voraus Lebensmittel ein und verließen unsere Höhle erst heute wieder, nachdem wir uns durch die einzelnen 55 Tage dieser Tour durchgewühlt hatten UND nachdem der Wind wie durch Zauberkraft plötzlich verschwunden war und die Sonne zum Vorschein kam. 

 

 

Umso schöner war es, wieder frische Nordseeluft zu schnuppern und den Augen die nordfriesische Weite zu gönnen. Hans-Hermann sagt immer: Ein Blick ins Land!

Kürzlich hörten wir den netten Spruch: "Welchen Tag haben wir denn?" Antwort: "Es ist heute!" Antwort: "Mein Lieblingstag!" 

 

Genauso wollen wir dieses kleine gepostete Lebenszeichen beenden....."heute" ist auch immer bei uns unser Lieblingstag.


zurück zum Tagebuch "April 2017" ⇒

 

 

Nach oben