Samstag, 26. Mai 2012

35. Etappe: Nairobi (Kenia) - Arusha (Tansania) 280 Kilometer

Tansania hat uns wieder

Wir haben unsere Runde durch Kenia heute abgeschlossen und sind zurück in Tansania.

An der Grenze trafen wir auf unser neues Camp Challenge Mitglied Stella.

Olaf hatte seine Tochter ganz früh am Morgen in Nairobi vom Flughafen abgeholt und erwartete uns alle am kenianischen Zoll.

Brav füllten wir dort unsere Ausreisepapiere aus und ließen unsere Carnets abstempeln.

Unsere Fahrzeuge fielen wie immer auf und wurden besonders von den Masai bestaunt.

Nach einer guten Stunde, einigen eingescannten Fingerabdrücken, einem Haufen ausgefüllter Papiere und dem erneuten Bezahlen von 25 US$ Straßenbenutzungsgebühr hatten wir auch diesen Grenzübergang geschafft.

Auf guten Straßen rollten wir Richtung Arusha. Wie immer sahen wir am Straßenrand einige Fotomotive, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Schließlich sind wir nach Afrika gekommen, um Land und Leute kennenzulernen.

Nun stehen wir alle in Arusha auf dem Masai Camp und freuen uns jetzt schon auf unsere bevorstehenden Safari-Tage in der Serengeti.


Nach oben