Dienstag, 26. August 2014
 

Ihr Lieben

so ganz langsam und allmählich tauchen wir aus unserer Sommerpause wieder auf. Bei den aktuellen Temperaturen hätten wir sonst nämlich fast nahtlos in den Winterschlaf übergehen können.....

Wir verbringen gerade ein paar seeehr ruhige Tage im Hochsauerland. Unser langjähriger treuer Leser Aldo (ursprünglich aus Dülmen im Münsterland) hat im Winterberger Ortsteil Neuastenberg vor ein paar Tagen einen niegelnagelneuen Stellplatz eröffnet und da wir uns für alles Neue interessieren, sind wir kurzerhand mal hingefahren. Mußte ja getestet werden die Chose.

Aldo hatte behauptet, es sei dort ruhig und erholsam. Können wir bestätigen!

Angeblich sollte der Platz auch hübsch gelegen sein mit Panorama und so. Wir haben uns genau umgesehen - also wenn das kein Panorama ist, was dann?

Wie wir mitbekommen hatten, verläuft ganz in der Nähe der Rothaarsteig und auch andere Wanderwege sollte es geben. Nach ausführlicher, tagelanger Begehung mit mehrmaligem Aufstieg zum Kahlen Asten können wir dieses Gerücht bekräftigen. Tolle Landschaft, unglaublich weit verzweigtes Wanderwegenetz, nette Einkehrmöglichkeiten, ganz nach unserem Geschmack. Zu allem Überfluß blüht zurzeit die Heide und verzaubert die Landschaft mit ihren lila Teppichen.

Wie Ihr seht, hat sich der Abstecher ins Hochsauerland gelohnt. Ganz nebenbei sind Sabine und Aldo zwei ganz liebe Menschen, die sich unglaublich viele Gedanken gemacht haben, wie sie den Stellplatz für uns Wohnmobilisten attraktiv gestalten können. Daher haben wir den Wohnmobilpark-Winterberg heute in unsere Rubrik "der heiße Tipp" aufgenommen. 

Wer sich noch ein bißchen genauer informieren möchte, der klicke hier  

Morgen geht unsere Sauerland-Erkundungs-und-Erholungs-Tour zu Ende, denn wir reisen zur Messe Düsseldorf an, wo wir demnächst bestimmt viele von Euch treffen werden. Wir freuen uns darauf!


zurück zum Tagebuch 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben