Freitag, 26. August  2016
Wir sind gerade in Düsseldorf

Alle Jahre wieder

Pünktlich zum Düsseldorfer Caravan Salon sind wir wieder erwacht aus dem "Sommerschlaf", aus der selbst verordneten Ruhephase nach bereits vier Reiseleitungen  in diesem Jahr. Auch wenn der Urlaub in der ersten Hälfte mehr Arbeit als Freizeit war - also eher Arzeit oder sollte man es Freibeit nennen - so hat besonders das Aufstehen ohne Wecker (eine unserer Lieblingsbeschäftigungen) sehr zur Erholung beigetragen.

Jetzt können wir tiefengechillt der Messe entgegenfedern.....

Eine Afrikanische Lebensweisheit besagt nämlich:

"Wichtig ist nicht,

wo du bist, sondern, was du tust, 

wo du bist."

Und in Düsseldorf von Ende August bis Anfang September tun wir das, was uns Spaß und Freude bereitet: Menschen treffen, über unsere Reisen sprechen, mit dem Kuga-Olaf in die Zukunft blicken und den Wahnsinn des wahrscheinlich größten Wohnmobil-Stellplatzes der Welt erleben. Tausende von Wohnmobilisten treffen sich jedes Jahr am Rheinufer zu einem Mega-Event, das jeder echte Wohnmobil-Liebhaber mindestens einmal erlebt haben sollte.

Wie jedes Jahr ist das Wetter wieder bombastisch. Überall wird gegrillt, gechillt, Altbier geschlürft und auf dem gesamten Stellplatz macht sich bis tief in die Nacht diese große tropische Lässigkeit breit, die es uns schwer macht, zu Bett zu gehen.

Wann wird es denn das nächste Mal wieder so einen Sommersommer geben? In diesem Leben noch? Wir fragen es uns jedes Jahr und im nächsten Jahr zur selben Zeit am selben Ort ist es wieder genauso schön.

Damit kein falscher Eindruck entsteht.....wir sind nicht hier, um die Nächte durchzumachen, sondern wir werden zusammen mit dem restlichen Kuga-Team versuchen, allen Interessierten kompetent Auskunft zu geben über die Reiseziele 2017.

Wer uns treffen möchte sei eingeladen an unsere Filial-Stände zu kommen in Halle 9 bei Fendt und Halle 12 bei Pössl/Clever. Der Kuga-Hauptstand befindet sich wieder in Halle 7.

Bis bald, Eure PHOENIXE


zurück zum Tagebuch "August 2016" ⇒

 

 

Nach oben