Samstag, 26.11.11

 

Advent . . . wir sind vorbereitet - bzw. wir waren es !

Nun hat uns die Schlechtwetterfront auch erwischt. Bei feuchtkaltem Klima mit zeitweisem Nieselregen freuten sich die Männer Hans-Hermann und Rolf über ein paar Stunden Ruhe, damit Rolf all seine PC - Bedienungsfragen loswerden konnte.

Derweil Kathrin und Edelgard zum Shopping ins Städtchen gingen. Schließlich mußte noch ein schöner Adventskranz ausgesucht werden. Sie wurden sogar fündig und schleppten auch noch ein paar rote Kugeln für den Weihnachtsbaum an. Nun sind wir also voll ausgerüstet.

Wenn das Wetter schmuddelig ist, rücken liebe Freunde noch näher zusammen und erzählen sich bei Kaffee, Tee und Schierker Feuerstein - garniert mit ein paar frisch gebackenen Plätzchen - das, was sich seit dem letzten Treffen so alles zugetragen hat und das, was man in den letzten 50 Jahren so alles erlebt hat.

Morgen steigen wir so richtig ins Adventsgeschehen ein und fahren mit Bus und Bahn zum Goslarer Weihnachtsmarkt.

Soeben als wir dies geschrieben haben, kippte die ganze Pracht um. Sturm im Anzug!
Da muß wohl eine andere Konstruktion her.....


Nach oben