2. Weihnachtstag - Donnerstag, 26. Dezember 2013 

Wie die Braunbären im Winterschlaf

.....kamen wir uns heute in unserer gemütlichen Womo-Höhle vor. Die ganze Nacht tobte ein warmer heftiger Föhnsturm, der die letzten Schneereste zerfließen ließ. Obwohl wir als Nordlichter einiges gewöhnt sind, was Windstärken angeht, so überraschte uns das böige Gepuste doch ziemlich. Es kam von allen Seiten und schaukelte unsere 7,5 t so heftig, daß man annehmen konnte, auf hoher See zu sein.

Einen kurzen Spaziergang, um den Ort Bruck kennen zu lernen, mußten wir abbrechen, weil gegen Mittag der Sturm zwar nachließ, dafür aber Dauerregen einsetzte.

Der Hausmeister unseres Campingplatzes "Woferlgut" brachte Paletten für alle sechs Wohnmobile, die im Rahmen der Kuga Tours Silvesterreise bereits angereist sind. So kommen wir uns vor wie in Venedig, wenn auf dem Markusplatz bei Hochwasser Bohlenwege verlegt werden.

Wie gut, daß wir eine dichtes Dach über dem Kopf haben. Da heute ja noch kein offizielles Programm angesagt ist, wir keine Adventsrätsel-Filme mehr drehen müssen, sich kein Besuch angekündigt hatte und wir vorausschauend genug Vorräte für Zeiten wie diese angelegt haben, fühlten wir uns in unserem Phoenix wieder einmal wie in einer gemütlichen Höhle. Ein spannendes Buch, ein gutes selbst gekochtes Essen und ein paar Stunden Mittagsschlaf .... und danach das Ganze noch einmal von vorne. Welch herrlich entspannter zweiter Weihnachtsfeiertag!


 

 

 

Nach oben