Freitag, 27. Januar  2017
Wir sind gerade in Johannisburg

 

Willkommen in Afrika!

 

So begrüßte Hans-Hermann in unserer Lodge die Teilnehmer dieser Traumtour und hob gleichzeitig sein Glas auf gutes Gelingen dieser Reise. 

 

 

Nach einem ruhigen Flug hatte es eine Weile gedauert, bis wir gegen elf Uhr vormittags endlich den Flughafen verlassen konnten. Die Koffer waren vollzählig, alle hatten die fast 9000 Flugkilomter gut überstanden und so nahmen wir die Wartezeit bei Passkontrolle und Zoll locker. Dann endlich eine erste Kontaktaufnahme mit dem südafrikanischen Wetter. Es hatte in der Nacht geregnet, war abgekühlt und bedeckt. Vielleicht kein schlechter Start, um nicht gleich einen Klimaschock zu bekommen nach dem Dauerfrost der letzten Wochen.

 

Eine kleine Stadtrundfahrt durch Johannesburg wurde wie gewöhnlich auch zum Bargeld-Ziehen und zur Beschaffung von Telefonkarten genutzt. Und dann rollten wir am Nachmittag endlich ein auf unserer Safari-Lodge. Wir bewohnen nämlich kein gewöhnliches Hotelzimmer in der Millionenstadt Johannesburg, sondern residieren etwas außerhalb in zauberhaften Rundhütten. Besonders gut gefällt uns dieser Einstieg, weil im Park, der die Hütten umgibt, Giraffen, Springböcke und Zebras frei herumlaufen. Afrika pur! Herz, was willst Du mehr? 

 

Beim abendlichen Grillbuffet freute sich die ganze Mannschaft über das schmackhafte Begrüßungsessen. Toller Start in ein siebenwöchiges Abenteuer!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben