Montag, 27. Februar 2012

 

Kahawa, Chai & Keki

Wir üben ja schon fleißig Suaheli. "Kaffee, Tee & Kuchen" gehören dabei natürlich zu unseren wichtigsten Vokabeln.

Diese konnten wir heute sehr einprägsam bei Renate und Volker "pauken".

Volker als Lehrer im Ruhestand und seine liebe Frau Renate hatten uns zusammen mit den TackTacks (auch bekannt als Marlies und Günter) zum Kaffeeklatsch eingeladen.

Als wir das Wohnzimmer betraten ertönte afrikanische Musik und der Tisch war seeeehr stilecht gedeckt.

Nachdem wir wieder alle auf dem neusten Stand waren und viele kleine Anekdoten der letzten Wochen ausgetauscht hatten, zeigte Volker auch noch einen wunderbaren Film, den er selbst während ihrer Südafrikareise vor ein paar Jahren gedreht hatte. Das machte Appetit auf mehr!

Nun sind wir also mehr als eingestimmt auf die große Reise. Trotzdem bleiben immer noch viele Kleinigkeiten offen, die zu erledigen sind. Heute haben wir Euros in US-Dollars getauscht, da man damit in Afrika wohl am besten klar kommt. Morgen werden wir weitere Punkte unserer "To-do-Liste" abarbeiten.

Hoffentlich kann Frank aus Fanø ausnahmsweise über diesen Anglizismus hinwegsehen. Aber wie klingt schon "Erledigungszettel"? Immerhin haben wir Franks Vorschlag aufgegriffen und unser "Afrika Event" umgetauft. Frank schrieb nämlich:

"Afrika Event" klingt irgendwie furchtbar langweilig, für eine so ereignisreiche Reise, ein Abenteuer, das ihr nun bald antreten werdet! Ein Event erinnert mich irgendwie an eine Veranstaltung und wird ja auch meistens nun dazu gebraucht.Warum nennt ihr diese fantastische Tour nicht "Erlebnis Afrika" oder "Abenteuer Afrika" ? Das fände ich einen spannenden Titel für dieses einzigartige Reiseerlebnis und drückt für mich wirklich die Spannung aus!

Recht hat er!


Nach oben