Samstag, 27. Februar 2016
Wir sind gerade in Hermanus

Ruhetag in Hermanus

Abschied vom Womoleben

Auf unserem Campingplatz ein paar Kilometer außerhalb von Hermanus herrschte heute geschäftiges Treiben. Man sieht es dem Foto nicht an aber überall wurde geräumt, aussortiert, geputzt und Koffer gepackt.

Die besonders Schnellen machten nach getaner Arbeit einen Spaziergang am Strand oder einen Ausflug zur Küste. Wieder einmal ward uns ein Tag geschenkt voller Sonnenschein und klarem Himmel.

Gegen Abend versammelte sich die gesamte Mannschaft, um sich bei Howard, unserem Mechaniker, zu bedanken. Er hatte über vier Wochen alle auftretenden technischen Probleme aus der Welt geschaffen und damit ganz besonders uns Reiseleiter enorm entlastet. Dafür stimmten wir ein Liedchen an. Andreas war ausgeguckt worden, das Trinkgeld zu überreichen und tat das formvollendet.

Da wir unsere kompletten Essensreste aufgebraucht hatten, begaben wir uns danach in ein Restaurant am Strand.

Während wir auf die Vorspeise warteten, konnten wir den Wellen beim Heranrollen zusehen.

Man muß zugeben, daß wir es uns in Südafrika richtig gut gehen lassen. Alle sind entspannt, alle haben Urlaubsstimmung und genießen die Geselligkeit dieser wirklich sympathischen Gruppe.

 

Die Frauen führten ihre T.-Shirts aus. Erika kann man ansehen, daß sie gerade aus dem Addo Elephant Park kommt und Brigitte hatte schon wieder ein Kuga-Werbeshirt an. "I haven't been everywhere but it's on my list" Wer "Ich war noch nicht überall aber ich hab's auf meiner Liste" zum Abendessen trägt, der trägt sich bestimmt auch schon mit dem Gedanken an die nächste Kuga-Reise, oder? 

Das Lokal war sehr geschmackvoll und gemütlich, die Aussicht spektakulär, die lieben Menschen um uns herum und das exklusive Essen machten den Abend wieder einmal zu einem schönen Erlebnis und gaben einen stimmungsvollen Abschluß unserer Wohnmobilreise. Morgen geben wir die Mobile ab und werden dann Kapstadt in vollen Zügen genießen. So schön kann Afrika sein......aber das wissen unsere Leser ja bereits. 


zurück zum Reisebericht "Südafrika 2016" ⇒ 

 

 

Nach oben