Mittwoch, 27. Mai 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Orlando

 

Florida

 

29. Tag: Ruhetag in Orlando

Reisen und Leiden 

So lang wie der gestrige Tagesbericht geworden ist, so kurz wird der heutige. 

Wir bedienen uns dazu einmal des genialen Erich Kästners, der einst sagte:

"Das Reisen ist eine Passion, in dem wunderbaren Doppelsinn dieses Wortes, der im Wort Leidenschaft vollkommen nachgeformt ist:

eine Passion, kein Vergnügen."

Ja, wer an die Passionszeit und die Leiden Christi denkt, der kann sich vorstellen, daß unsere Leidenschaft fürs Reisen an dem voll ausgefüllten spektakulären Tag in der Disney Welt auch mit echtem Leiden verbunden war. Zumindest merkten wir das heute, als alle immer noch leicht benommen mit müden Beinen den Schatten, den Pool und die Ruhe suchten. 

Man hätte noch viele Vergnügungsparks rund um Orlando besuchen können.

Am ersten Abend hatten wir die Reiseteilnehmer mit Prospekten versorgt für:

Sea World, Legoland, Gatorland, für Outlet-Stores und andere Ausflugsziele. 

Doch heute schliefen alle einfach genüßlich aus in wohl temperierten Wohnmobilen

(der Klimaanlage sei Dank!)

und kühlten dann tagsüber ihre Körperkerntemperatur weiter runter durch Besuche im Pool und eiskalte Getränke.

 

Zwei Besatzungen machten einen kurzen Ausflug zur Werkstatt der Vermietfirma wegen Kleinigkeiten, die schnell behoben waren. Unser Leo als Österreicher zeigte dem Rest der Welt, wie man Original-Wiener-Schnitzel zubereitet.....jedenfalls freute sich die Dame von der Campingplatz-Rezeption, die ihm ein wenig Öl auslieh, gegen das Versprechen, dafür ein Schnitzel kosten zu dürfen.

Wir Reiseleiter nutzten den Vormittag für den Disney-Mammut-Bericht, den wir am Abend unmöglich hätten hinbekommen können....siehe oben zum Thema "Leiden"schaft! 

Und Kurt wurde zum Ornithologen und beobachtete einen Specht bei der Arbeit, der sich nach ebendieser eine Mittagspause gönnte und sich in seine Höhle zurück zog.

 

Dazu fällt uns ein weiteres Zitat ein, diesmal vom verehrten Wilhelm Busch:

"Erquicklich ist die Mittagsruh,

Nur kommt man oftmals nicht dazu."

Unsere Reiseteilnehmer kamen heute dazu - und das war auch gut so!

So können wir alles in allem zusammenfassen, daß es vom heutigen Tag eigentlich nichts zu berichten gibt. Morgen gehen wir frisch gestärkt die nächste Etappe an.....weiter gen Süden die Küste Floridas hinunter.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben