Freitag, 27. Juni 2014 
 

Goodbye Namibia, Hallo Deutschland!

Windhoek - Frankfurt 8122 Kilometer Luftlinie

Die Heimat hat uns wieder. Nach dem gewonnenen Fußballmatch sind wir um 20 Uhr namibischer Zeit ins Flugzeug geklettert und stellten uns auf eine lange Nacht in engen Sitzverhältnissen ein. Aber getreu dem Motto: "Einmal Reiseleiter - immer Reiseleiter" versuchten wir bis zuletzt für unsere Schäfchen zu sorgen. Mit einigen guten Worten an verschiedene verantwortliche Personen bei Air Namibia gelang es uns, für alle Reiseteilnehmer Sitze an Notausgängen zu organisieren. Der Handrückentest ergab, daß diese exakt so viel Beinfreiheit offerierten, wie die Bestuhlung in der Business-Class und nur fünf Finger weniger breit waren.

Natürlich gaben alle sofort ihre Plätze auf und zogen total happy auf diese "VIP-Plätze" um. So war die Nacht recht erholsam und wir kamen ausgeruht um 7:20 Uhr hiesiger Zeit auf deutschem Boden an. 

Direkt nach der Landung gab es eine Durchsage aus dem Cockpit:

"Mrs. Lotte from Austria feiert ihren Geburtstag heute. Sie wird 73 Jahre alt und sitzt auf Platz 6E. Die Crew wünscht alles Gute!"

Bereits am Vorabend hatten wir beim Steward diese kleine Einlage eingefädelt und so mußten wir uns zunächst auf die Zunge beißen, um uns nicht mit einer vorzeitigen Gratulation zu verraten. Als unsere Lotte die Durchsage hörte und den anschließenden Applaus von hunderten von Händen aus dem gesamten Flugzeug, als die Passagiere gemeinsam ein Happy-Birthday-Ständchen anstimmten, da liefen bei der Jubilarin doch ein paar Tränchen.   

Ja, so ist das. Kuga-Kunden feiern an den verrücktesten Orten ihren Geburtstag - und zwar nie allein!

Wir freuten uns über den gelungenen Coup und verabschiedeten uns am Kofferkarussell von den Teilnehmern der Namibia-Kenia-Rundreise. Wer weiß, wo auf der Welt, wir wieder einmal zusammen kommen werden......


zurück zur Startseite ⇒

 

 

Nach oben