Freitag, 27. September 2013

Schon mal was vom Riechheimer Berg gehört?

Nein? So ging es uns bis heute auch. 
Aber auf der Suche nach einem Wanderziel sprang uns der Wegweiser zu dieser 512 m hohen Erhebung nun ins Auge. Also Stiefel geschnürt, Stöcke in die Hand und los ging's.



Bei klarem Herbstwetter freuten wir uns über körperliche Bewegung an der frischen Luft. Ganz oben angekommen wurden wir mit einer schönen Aussicht auf den Hohenfeldener Stausee belohnt. Man ist immer wieder verblüfft, wie weit weg der Ort erscheint, von dem man gerade einmal vor zwei Stunden aufgebrochen ist.



Und damit wir schön im Gleichgewicht bleiben zwischen Anstrengung und Entspannung haben wir den Abend in der Saunalandschaft der Avenida-Therme (gleich um die Ecke vom Campingplatz) verbracht. Gerade jetzt zu Beginn der Husten-Schnupfen-Heiserkeit-Saison sollte man die Eintrittskarten eigentlich von der Krankenkasse gestellt bekommen. Unser Immunsystem dankt uns diese Erkältungsprophylaxe jedenfalls Jahr für Jahr aufs Neue.

Heute fanden wir allerdings einen anderen Sponsor. Jeder Teilnehmer der Pössl-Jahresfahrt bekommt einen Gutschein für einen vierstündigen Thermen-Besuch. Da wir ab Sonntag volles Programm haben, hielten wir es für einen schlauen Schachzug, die Gelegenheit schon heute beim Schopfe zu packen.....sozusagen als Maßnahme zur Erhaltung der Arbeitskraft. Immerhin haben wir inzwischen elf Kastenwagen-Besatzungen begrüßen können und wo viele Menschen sind und viele Hände geschüttelt werden, haben die Viren und Bakterien leichtes Spiel.

Wer jemals in der Nähe von Erfurt vorbei kommen sollte, dem können wir diese weitläufige und sehr nett angelegte Saunalandschaft der Avenida-Therme wärmstens empfehlen. 

Entspannte Grüße senden Eure PHOENIXE


 

 

 

Nach oben