Mittwoch, 27.10.2010

 

 

 

Fensterbank voller Orchideen - aber eine geht noch !

 

"So schön es gestern war, so schietich ist es heute!" Mit diesen Worten kommentierte unser derzeitiger Wohnmobil-Nachbar mehr als treffend das Wetter. Macht aber gar nix - wir müssen schließlich auch mails beantworten und andere "Büroarbeiten" erledigen.

 

 

Irgendwann einmal am Tag kommt aber der Punkt, da muß der Mensch einfach mal Luft schnappen. Also Regenjacke an und raus! Die Gastwirte sind über grauen Himmel und Nieselregen natürlich nicht erbaut. Die Strandkorbplätze bleiben leer und die Kundschaft läuft mit Kapuze und Schirm an den Tischen vorbei (auch wenn das Restaurant den einladenden Namen "Am Kamin" trägt).

 

 

Die Ladenbesitzer hingegen wissen, daß solch eine Wetterlage zum Bummeln durch die Geschäfte und Einkaufen lockt. Auch wir werden vom Kaufrausch gepackt. Ein Blumenladen sieht einladend aus und auf unserer Fensterbank ist gerade noch ein Plätzchen frei für eine hübsche kleine Orchidee.

 

Wir wußten bisher gar nicht, daß wir auch wetterfühlig sind....

 

 

 

 


Nach oben