Sonntag, 27. Oktober 2013 

Damit die Engel wieder sitzen können

Heute war nach vielen Tagen schönsten Spätsommerwetters der Himmel reichlich bewölkt.
Aber das mußte wohl einfach mal so kommen, sonst hätten die Engel zu einem Protestmarsch aufgerufen, wie aus informierten Quellen zu hören ist:

Fliegen zwei Engel durch den Himmel. Fragt der eine den anderen: "Sag' mal, weißt Du eigentlich wie morgen das Wetter wird?" - "Ich glaub' wolkig." - "Gut, dann können wir uns endlich mal wieder hinsetzen!"

Uns hat das graue Gewölk nicht davon abhalten können, eine schöne Wanderung zu unternehmen. Wir suchten uns den Waldweg von der Söllereck-Bergstation über die Hochleite ganz zurück nach Oberstdorf aus. Wenn die Sonne sowieso nicht scheint, dann konnten wir auch unter hohen Tannen laufen. Schon bald gab es einen wunderbaren Aussichtspunkt mit Blick auf das weite Tal, in dem Oberstdorf so malerisch liegt.

Als wir am Berggasthof Hochleite vorbeikamen, stellten wir zwar fest, daß wir den Tag mit dem Freibier knapp verpaßt hatten, kehrten aber dennoch ein, um ein bayerntypisches Kaltgetränk auf eigene Kosten zu uns zu nehmen. Schließlich wird immer wieder davor gewarnt, daß Bergluft die Körper besonders austrocknet.

Unser Weg führte schließlich steil bergab zum Freibergsee und von dort mitten durch die Rindviehweiden nach Oberstdorf.

Nach knapp zehn lockeren Kilometern waren wir wieder zurück in unserem Phoenix.
"Dahoam is am oallascheenan!"


 

 

 

Nach oben