Freitag, 27. Oktober  2017
Wir sind gerade in Cairns

Tag 22: Ruhetag in Cairns

 

Cairns ist ein wunderbarer Platz zum Leben - wenn man zufällig eine Palme ist

 

Lang ersehnt, rollte heute Morgen mit anbrechendem Licht der Ruhetag heran in dieser wunderbaren großen tropischen Langsamkeit. Unzählige exotische Vogelstimmen weckten uns sanft und erinnerten uns daran, daß wir uns immer noch an der Ostküste Australiens befinden. Kein Roadbook mußte gewälzt werden, keine Navi sagte uns, was zu tun sei. 

 

Nach 3934 Kilometern blieb das Wohnmobil einfach einmal stehen und überall wurde ausgiebig gefrühstückt. Bei Franz und Hedwig standen Lachs und Rührei auf dem Tisch, Hans-Hermann bevorzugte Nutella und Käse.

 

 

Überall war Großwaschtag und nach einer halben Stunde war alles wieder trocken.

 

 

Einige Tour-Teilnehmer ließen sich mit dem campeigenen Shuttlebus ins Zentrum bringen, um das erst kürzlich eröffnete sehr informative Aquarium zu besuchen. In gewaltigen Becken schwammen unzählige Meeresbewohner von Hammerhaien bis hin zu kleinen Seepferdchen.

 

Hier war die Unterwasserwelt noch sehr viel bunter als draußen am Great Barrier Reef. Karl und Roland brachten uns diese farbenfrohen Fotos.

 

Auch die Badesachen wurden endlich wieder naß. Der hübsch angelegte Pool auf dem Campingplatz wird im Winter beheizt und im Sommer gekühlt. Das gibt's wohl auch nur in Australien.

 

Hans-Hermann nutzte die kostbare freie Zeit, um Euch, liebe Leser, ein klein wenig an der gestrigen spannenden Krokodil-Fütterung teilhaben zu lassen. Klickt doch einfach ⇓ hier 

Gestern war wohl auch die letzte Chance, Koalas zu sehen, da sie nur an der Ostküste leben. Hier noch einmal ein kleiner Eindruck dieser niedlichen Tiere. Klickt doch einfach ⇓ hier 

Das große Durchatmen tat allen gut. Unter den riesigen Palmen waren die 30 Grad in leichter Brise bestens auszuhalten. Schade bloß, daß wir morgen diesen zauberhaften Ort wieder verlassen. Wir wollen uns nun durchschlagen ins Landesinnere. Raus aus den üppigen Tropen, rein ins trockene Outback. Das saftige Grün wird uns wahrscheinlich fehlen.

Ob wir im Undara Nationalpark Internet-Empfang haben, ist fraglich. Wir melden uns, sobald wir können........

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben