Sonntag, 27.11.11

 

Punsch schmeckt auch bei Plusgraden

Ja, im Kalender steht heute tatsächlich der 1. Advent. Gefühlt ist es ein stürmischer Herbsttag gewesen weit weg von Winter und Weihnachten. Trotzdem haben wir uns ins Adventsgeschehen gestürzt und sind mit Bus und Bahn in einer Stunde nach Goslar gefahren. Der Weihnachtsmarkt in dem kleinen Fachwerkstädtchen ist besonders liebevoll gestaltet. Neben der Krippe stehen nicht Ochs und Esel, sondern Lamas, Ponys, Ziegen und auch ein Esel. Die Weihnachtsmänner betrachten das Ganze aus luftigen Höhen.

An den "Futterständen" gibt es auch marktuntypische Schlemmereien wie zum Beispiel knusprige Ente im Brötchen mit Rotkohl-Pesto. Wir entscheiden uns trotz des fehlenden Frostes für Marillen- und Kaiserpunsch. Und wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben: Er schmeckt zur Not auch ohne Eis und Schnee.

Unser Bäumchen steht auch wieder - mit Sturmleinen gesichert!


Nach oben