Mittwoch, 27. November 2013 
Den müssen wir komplett zerlegen....

Mit diesen Worten empfing uns der Werkstattleiter heute Morgen als wir die Hoffnung hatten, unser Hotelzimmerbett wieder gegen den Alkoven im Phoenix eintauschen zu können.

Die nähere Erklärung ergab, daß die Leckstelle zwar gefunden worden war, ein neuer Wassereinbruch jedoch gesichtet wurde. Nun wird alles komplett aufgemacht und die gesamte Alkovenerhöhung neu eingedichtet.

Unsere erschrockenen Gesichter könnt Ihr Euch vorstellen, als uns eine Zeitschiene von etwa einer Woche in Aussicht gestellt wurde.

Was tun? Da war guter Rat teuer. Schnell wurde uns ein Leihwagen besorgt, mit dem wir zu unserer Tochter Lena nach Frankfurt fuhren. Dort haben wir nun vorübergehend das Gästezimmer bezogen. 
Immerhin besteht noch gewisse Hoffnung, daß die Reparatur doch am Freitag abgeschlossen werden 
kann. Eine Seitenleiste, die entfernt wird, um ans Innere des Alkovens zu gelangen, muß individuell neu angefertigt werden. Danach wird sie lackiert und muß über Nacht trocknen, bevor sie montiert werden kann. Da es gelungen ist, die Leiste für Donnerstag (also morgen) zu ordern, könnte der Zeitplan gerade so passen.
Hoffen wir das Beste! 

Wir sehen das Ganze unter dem Motto: "Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können."

 

 

 

Nach oben