Donnerstag, 27. Dezember 2012

Sind wir nicht alle eine große Familie ?
 

Die Ereignisse in der PHOENIX-Welt überschlagen sich - und das, ganz ohne unser Zutun!

Gestern konnten wir Euch Lesern unseren virtuellen Reisegefährten von der Insel Fanø vorstellen. Frank hatte uns eine Videobotschaft geschickt und so wissen wir jetzt alle, mit wem wir es zu tun haben, wenn er sich wieder einmal auf unserer HP zu Wort meldet und über den Untergang der Deutschen Sprache schimpft.

Heute nun ahnten wir nichts - aber auch gar nichts - von der völkerverbindenden Wirkung, die unsere Homepage offenbar hat. Wir gönnten uns nämlich bei Schmuddelwetter ganz ausnahmsweise (!) einmal einen Saunatag und lagen entspannt in der Therme als das Schicksal seinen Lauf nahm.

Hoch oben im rauhen Norden kam es zu einer "Begegnung der dritten Art", wie TackTack es in seiner e-mail nannte. Es kam zum Aufeinandertreffen von Ostküste und Westküste, zur Völkervereinigung von Schleswig-Holsteinern und Ostfriesen. Welch ein sagenhafter Zufall, oder?

Wir könnten jetzt Werner Mitsch zitieren, der da sagte:

„Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall“

 

Wir aber kennen die Ursache! Die Ursache ist phoenix-on-tour im Allgemeinen und unser jährliches Adventsrätsel im Besonderen. Dort haben sich nämlich einige ausgesprochen eifrige Ratefüchse hervorgetan und sich  einen "Namen gemacht", wie man so sagt.

Das Kieler Ehepaar Günter und Marlies ist inzwischen im weltweiten Netz besser bekannt als Herr und Frau TackTack. Und daß sie momentan am Ende der Welt in Ostrhauderfehn ihr Wohnmobil stehen haben, war auch im Rateforum zur Sprache gekommen.

Daß aber Elgordo und Mafi - die alten Haudegen aus unzähligen Raterunden - waschechte Ostfriesen sind und sich zudem noch auf den Weg gemacht haben, um den berühmt-berüchtigten TackTack zu überraschen, das konnte nun wirklich niemand ahnen. Am wenigsten die unschuldig in der Sauna schmorenden PHOENIXE.

Das Ergebnis dieser Zusammenkunft seht Ihr hier, die Crème de la Crème der Ratefreunde.

Man sollte einen Verein gründen!

 
 

Jedenfalls sind die TackTacks, Elgordo und Mafi vom Nachmittagskaffee direkt zum Rotwein übergegangen und der Gesprächsstoff soll angeblich noch für ein paar Tage reichen. Das ist das letzte, was wir vernommen haben aus dem idyllischen Ostrhauderfehn, das nun heute zum Nabel der Welt geworden ist......


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben