Samstag, 27. Dezember 2014
 

Hiltrud weiß, was wir uns wünschen

Endlich Schnee, juchuuh! Das wochenlange Warten hat ein Ende! Tief Hiltrud brachte 35 cm Neuschnee. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Oberstdorf in ein Winterparadies verwandelt. Da hier die Straßen und Wege nicht sofort gestreut werden, sieht alles sauber und idyllisch aus. Mit Pferdeschlitten kann man sich in der Innenstadt sogar zum Glühwein-Älple des neu aufgebauten Hotels Traube bringen lassen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber derzeit auf der Skischanze, die Oberstdorf vom Schattenberg her überragt. Heute war Qualifikation, morgen wird es ernst. Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee versetzt den Ort in Partystimmung. Kein Wunder, daß der Stellplatz zum Platzen voll ist. In jeden Winkel, der sonst frei bleibt, hat sich noch ein weiteres Wohnmobil gequetscht. Aber die Stimmung ist entspannt und alle freuen sich einfach nur, hier zu sein - mittendrin im Geschehen.


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben