Dienstag, 28. Januar  2020

Wir sind gerade in Kasane 

Tag 11: Francistown - Kasane: 491 Km. Wetter: Leicht bewölkt 31 °C mit Gewitter und Regen am Nachmittag

Achtung Tiere!

Auf guten bis sehr guten Straßen gewürzt mit dem einen oder anderen Schlagloch, verfeinert mit ein paar Bodenwellen und abgebrochenen Randstreifen erreichten alle Kasane, das Tor zum Chobe Nationalpark.

Drei Elefanten waren das Minimum, was unsere Tour-Teilnehmer im Ziel zu bieten hatten. Manch einer präsentierte Fotos von großen Giraffenherden oder Ansammlungen von Dickhäutern. 

In Botswana gibt es nur wenige Zäune - dafür viele Wildtiere. Die Etappe war zwar lang, wurde aber immer wieder unterbrochen von Tiersichtungen, so daß die Fahrt kurzweilig verlief. Unzählige Kühe, Schafe, Ziegen und Esel tummelten sich ebenfalls am Straßenrand oder auf der Fahrbahn und forderten dem Fahrer volle Aufmerksamkeit ab.



Nun freuen wir uns auf drei Nächte auf einem wunderbaren Campingplatz direkt am Chobe-Fluß, auf dem jeder sein eigenes Sanitärgebäude hat.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben