Montag, 28. Oktober  2019
Wir sind gerade in Adelaide

Zurück in der Zivilisation 

Welch eine Umstellung! Auf unserem Weg in die Hauptstadt des Bundeslandes Südaustralien mußten wir uns wieder an Verkehr gewöhnen, an Ampeln und doppelspurige Straßen. Sogar Häuser kamen uns entgegen und seltsame Teile auf Lastwagen, die wie Raumschiffe aus anderen Sphären wirkten - oder waren es überdimensionale Tanks?

Auch Versorgungsmöglichkeiten gibt es üppig. Jürgen überlegt am Morgen, ob er sich mal ein Stückchen Salami gönnen soll - oder doch lieber einen Krokodil-Burger.

 

Wir fahren durch eine gewaltige Kornkammer. Jetzt, wo wir raus sind aus der Steinwüste des Roten Zentrums, gedeiht Getreide auf riesigen Feldern um uns herum.

In Adelaide rollt der Verkehr mehrspurig.

Doch dann zeigt unser Navi nur noch ein paar hundert Meter bis zum Ziel und wir fahren um eine vielversprechende Kurve. Was wird uns dahinter wohl erwarten?

Keine Fata Morgana! Alles echt! Wir stehen auf einem traumhaft schönen Platz direkt am Meer. Und zwar ganze drei Nächte lang. Eine Nacht ist normal.....da fährt man am nächsten Tag weiter. Zwei Nächte gibt‘s auch.....da erleben wir am nächsten Tag eine Stadtführung. Aber drei Nächte......das ist Luxus. Da läßt man am freien Tag die Seele baumeln.

Und dementsprechend ist natürlich die Stimmung. Gepflegte Rasenplätze, Meeresbrise um die Nase, viel Zeit, warme milde Sonne, in der man nicht sofort den Schatten sucht.....so fühlt sich Urlaub an.

Das haben wir uns nun aber auch verdient nach 9500 meist staubigen, trockenen Kilometern! Einfach mal einatmen, ausatmen, ooooom. Die Augen müssen sich erst einmal wieder daran gewöhnen, daß nun auch die Photorezeptoren für Blau und Grün Arbeit bekommen.

Brighton Beach - das nennt man in Adelaide und Umgebung eine Luxus-Adresse mit Neidfaktor!

Und dann das Abendprogramm: Sonnenuntergang direkt vor der Haustür!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben