Samstag, 28. Januar 2012

 

Bremerhaven wird zum Nabel der Welt

Wer sich heute alles in Bremerhaven eingefunden hat . . . . . . sagenhaft!

Unsere kleine ISO bekam Besuch von einem ihrer neun Geschwister. Das zweite Expeditionsfahrzeug ist eingetroffen, diesmal nicht mit Werbung für Isotherm, sondern für Renault. Allerdings kam der Kastenwagen allein. Na ja, nicht ganz allein! Er wurde gelenkt vom Schwiegersohn der Tour-Teilnehmer Manfred und Karin, die ihren Lebensmittelpunkt in Spanien haben und deshalb erst zum Abflug nach Deutschland kommen werden. Es sind die einzigen, die wir bisher noch nicht kennengelernt haben - dafür werden wir ihr Fahrzeug am Dienstag in den Hafen bringen.

Dann gab es noch Überraschungsbesuch. Birgit und Norbert aus Wuppertal wollten einmal nachschauen, ob es uns wirklich gibt. Norbert reist virtuell schon seit den Anfängen unseres mobilen Lebens mit uns und besucht uns täglich auf unserer Homepage. Nun kam er mit Birgit aber doch einmal persönlich zu Besuch und das freute uns sehr.

Dabei hatten wir gar nicht so viel Zeit für die Beiden, denn die Überraschungs-Weltmeister schlechthin haben wieder einmal zugeschlagen. Marlies und Günter aus Kiel (den meisten besser bekannt als "die TackTacks") rückten unangekündigt, wie aus heiterem Himmel, Knall auf Fall und völlig unerwartet mit einer Sahnetorte im Gepäck an.

Wer jetzt denkt, wir seien immer nur am Essen, der irrt sich gewaltig. Aber was sollten wir tun? Von der Apfel-Quarktorte, die Edelgard und Rolf gestern aus Bad Zwischenahn mitgebracht hatten, waren auch noch ein paar Stückchen über und wer will schon ernsthaft dafür verantwortlich gemacht werden, daß Kuchen schlecht wird?
Also verkuppelten wir kurzerhand das Zwischenahner Meer mit der Kieler Förde und so trafen wir uns zu sechst bei Kaffee, Tee und reichlich Kuchen. Wobei eine andere Wasserstraße in dieser Konstellation auch noch ein Rolle spielte. Den Vanillepudding für die Apfelmustorte hatte Marlies während der Fahrt über die Elbe auf der Fähre von Glückstadt nach Wischhafen zubereitet.....


Nach oben