Montag, 28. Januar 2013

Ruhetag: Palavas les Flots

Seit drei Wochen zum ersten Mal wieder Sonne!
 

Boah, so also fühlen sich Sonnenstrahlen im Gesicht an! Wir kennen das Gefühl kaum noch. Wenn man aufwacht zum Geschrei der Möwen und vom Alkovenfenster aus die Sonne über dem Mittelmeer aufgehen sieht, dann weiß man, daß ein schöner Tag bevorsteht.

 

Wir machten uns am Vormittag auf den Weg, das Städtchen zu erkunden und freuten uns über den strahlend blauen Himmel, die malerischen Kanäle mit ihren Fischerbooten und den Sandstrand zu unseren Füßen.

 

Zwischendurch bedienten wir uns noch einmal des freien WiFis in der Tourist-Info und schafften es tatsächlich, unsere Europa-SIM-Card zu aktivieren. Wenn wir sie eine Weile in Benutzung haben, werden wir zusammenfassend darüber berichten. Jetzt sind wir erst einmal froh, daß wir unseren Tagesbericht nicht mehr aushäusig einstellen müssen.

 

Gestern Abend waren wir ja im Regen zur Tourist-Info geschlurft und saßen zur besten Tatort-Zeit dort bei der Arbeit. Allerdings muß der Tatort entweder langweilig gewesen sein oder unsere Leser sind wirklich so treu und interessiert. Jedenfalls zeigte unser Zähler den Rekord von 49 Personen an, die gleichzeitig bei phoenix-on-tour online waren.

Als wir schließlich den Screenshot machten, waren es zwar "nur" noch 41 aber mit über 750 Besuchern schon um kurz nach 20 Uhr viele liebe Menschen, die mit uns reisen. Bis Mitternacht stieg die Zahl auf 893 an und so wissen wir, warum wir im Dunkeln im Regen mit Laptop im Gepäck uns auf den Weg quer durch Palavas les Flots gemacht hatten......

Wir danken für das Interesse!


 

 

 

Nach oben