Montag, 28.02.2011

Nun will der Lenz uns grüßen.....

Ja, wenn die Luft so lau ist und die Sonne scheint, dann kommt einem so manches Frühlingslied in den Sinn.

Man kennt ja nicht alle Strophen der Volkslieder aber wenn die Erinnerung nicht täuscht, dann heißt es weiter: "Waldvöglein Lieder singen, wie ihr sie nur begehrt, drum auf zum frohen Springen...."

Das mit dem Springen haben wir wörtlich genommen und unsere Laufschuhe geschnürt. Die Beine zeigen zwar noch die typische Winterblässe aber es fühlt sich schon richtig gut an, am Main entlang zu joggen.

Ein bißchen Fitness-Training hat noch keinem geschadet. Und wir geben es unumwunden zu: Wir sind in letzter Zeit ein wenig eingerostet.

Die ersten Knospen sprießen und auch die Schwäne scheinen schon Frühlingsgefühle zu verspüren.

Ein Schreinermeister kletterte heute am Ufer entlang und hing selbstgefertigte Windspiele auf zur Verschönerung des Stellplatzes. Sein Kommentar: "Die Saison geht ja nun wieder los." Dem können wir nur hinzufügen:

"Dann mal los!"


Nach oben