Dienstag, 28. Februar  2017
Wir sind gerade in Windhoek

34. Tag / 23. Fahrtag: Swakopmund - Windhoek: 373 Kilometer

Auf dem Weg zur Hauptstadt

Wieder sind wir beim ersten Tageslicht aufgebrochen und wieder ging es durch die Wüste. Wenn man in Swakopmund wohnt, dann ist man auf drei Seiten eingeschlossen von Sand und auf einer vom Meer. Wir fuhren nun zwar eine andere Strecke als die, auf der wir gekommen waren, aber die Landschaft sah nicht wirklich anders aus.

Nach gut 100 Kilometern bot allerdings die Spitzkoppe, das Matterhorn Namibias, eine hübsche Kulisse.

Immer weiter ging die Reise nach Osten.

Auf einer durchgehend gut ausgebauten vielfach geraden Straße näherten wir uns Windhoek und freuten uns, daß die Landschaft wieder deutlich grüner wurde.

Nach vier Stunden rollten wir auf der Umgehungsstraße durch die ersten Vorortsiedlungen der Namibischen Hauptstadt und fanden ohne Probleme unseren Übernachtungsplatz in einer weitläufigen Ferienanlage mit zwei Swimmingpools und einem empfehlenswerten Restaurant.

Morgen steht die Stadtbesichtigung Windhoeks auf dem Programm.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben