Donnerstag, 28.04.2011

 

Überraschungsbesuch lauert hinter jeder Ecke

In diesem Fall heißt die Ecke „Überlingen“ und der Besuch Tack-Tack. Die ganze Geschichte zu erzählen von unserer Freundschaft und der Namensgebung „Tack-Tack“ für Marlies und Günter aus Kiel würde zu weit führen. Daher nur so viel: Wir kennen die beiden von unseren langjährigen gemeinsamen „Überwinterungen“ auf dem Braunlager Stellplatz im Harz. Ohne Günters Schneeschieber wären wir schon manches Mal verratzt gewesen und Marlies legendäre Torten sind besonders Hans-Hermann unvergessen.

Die beiden haben es sich zum Hobby gemacht, uns immer mal wieder aufzuspüren und zu überraschen - sei es in Heide, in Sankt Peter-Ording oder gar am Bodensee.

Heute nun waren sie gerade auf dem Stellplatz in Radolfzell angekommen, hatten sich eingerichtet, ein Parkticket gezogen und das Laptop angeschaltet, da las Günter, daß wir auf dem Weg nach Überlingen waren. Was machen die zwei passionierten Womo-Fahrer? Sie schnallen die Fahrräder wieder auf dem Heckträger fest, verhökern ihr Stellplatz-Ticket zum halben Preis und düsen auf schnellstem Wege nach Überlingen. Und wie es das Schicksal so will, kommen sie zeitgleich mit uns an und parken frech hinter uns ein. Na, das war ein Hallo!!!!!!

Feste müssen gefeiert werden wie sie fallen und da wir uns ja schon einmal kritische Anmerkungen eingehandelt haben über den häufigen Alkoholkonsum auf unserer Seite, haben wir heute anstatt mit Sekt mit einem großen Eisbecher angestoßen. (Was nicht heißen soll, daß wir abends nicht doch bei einem Gläschen Wein zusammensaßen!)

Danach erst haben wir uns an der Blumenpracht und dem südländischen Flair auf der Seepromenade erfreut.

Die Männer haben natürlich auch den ausgefallenen Brunnen im Zentrum sehr genau betrachtet.

Wie man sich denken kann, gab es viel zu erzählen und so haben wir kurzer Hand wieder einmal einen Ruhetag eingeschoben und es uns auf dem hübschen Stellplatz gemütlich gemacht. Danke, lieber Günter, liebe Marlies – die Überraschung ist Euch gelungen!


Nach oben