Samstag, 28. April 2012

4. Safaritag: Mikumi Nationalpark

WILD ANIMALS NEXT 50 KMS

Die A7 verläuft in Tansania auf einer Strecke von 50 Kilometern mitten durch einen Nationalpark.

Das muß man sich einmal vorstellen:

PKWs, Laster, Reisebusse....und dazwischen Paviane, Elefanten, Giraffen, Büffel und was sich sonst so auf der Straße herumtreibt.

Morgen werden wir zwar auf dem Weg nach Dar es Salaam diese Straße mit unseren La Stradas befahren, doch heute wollten wir mit Jeeps tiefer in den Park vordringen und die Tiere genießen, ohne am Lenkrad sitzen zu müssen. Der Jeep hielt natürlich zum Fotografieren an, als am Straßenrand eine kleine Elefantenherde graste.

Wir fuhren dann auf Feldwegen durch die weite tansanische Savannenlandschaft und hatten typisch afrikanische Ansichten, die wir nicht nur auf Speicherkarten bannten, sondern auch im Kopf behalten werden.

Am liebsten würden wir natürlich ganz viele Tierfotos zeigen von Büffeln und Giraffen, von Fischadlern und Leguanen und natürlich von unseren Freunden, den Löwen.

Wir hatten nämlich wieder einmal Glück. Im hohen Gras lagen zwei Löwinnen gut getarnt, während ihre beiden Jungen auf einem trockenen Baum spielten. Nach eingehender Beratung über die Entfernung zum Jeep kamen wir überein, daß es ziemlich genau 5,75m gewesen sein müßten. Ein tolles Gefühl: Auge in Auge mit diesen majestätischen Raubtieren!


 

Nach oben