Donnerstag, 28.07.2011

 

Welcome back home

Ein Jahr nicht gesehen - und doch wiedererkannt!
Vielleicht hat sich der Eine oder die Andere gewundert, warum wir seit gestern unseren Wohnsitz ausgerechnet nach Frankfurt verlegt hatten.

Der Grund dafür war EMIRATES FLIGHT 45. Mit diesem Flug kam unser Nesthäkchen Nora nach einem Jahr im fernen Australien und Zwischenstopp in Dubai heute in Frankfurt an.

Gerechnet hatte sie damit, daß ihr zukünftiger Schwager Christian sie und ihre Freundin Lara am Flughafen abholt. Aber auch wir hatten uns pünktlich in der Ankuftshalle positioniert, um den beiden Abenteurern einen gebührenden Empfang zu bereiten.
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!

Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Mädchen durch Frankfurt zu scheuchen, damit erst gar keine Müdigkeit aufkommen konnte. Schließlich mußte ein neuer Rhythmus gefunden werden.

Wenn Lara zwischendurch auf ihre Uhr schielte und verkündete, daß es in Downunder mittlerweile 4 Uhr nachts sei, dann empfahlen wir ihr zur Ablenkung einen Blick auf die Skyline, die sie als norddeutsches Mädel tatsächlich noch nicht kannte.

Auch durch das Herzstück der Altstadt am Römer vorbei führte unsere Sightseeing-Tour.

An manchen Stellen fragt man sich sogar, ob man tatsächlich in der Bankenmetropole Frankfurt steht oder doch eher in Venedig. Es gibt tatsächlich Häuser am Main mit eigenem Bootsanleger.

Nun sind wir beruhigt zu wissen, daß unsere „Kleine" wieder sicher aus dem Land der Süßwasserkrokodile und Beachboys zurückgekehrt ist - wobei die Beachboys wahrscheinblich sogar die größere Bedrohung darstellten.....

Nach oben