Sonntag, 28.08.2011

 

Sektfrühstück und Einstands-Letterbox

Während wir bei unseren Freunden Heinz und Regina beim Frühstück saßen und von allen möglichen Plänen erzählten, schafften es Günter und Marlies (auch bekannt als Herr und Frau TakTak) wieder einmal uns zu überraschen.

Sie kamen nämlich völlig überraschend zu einem Überraschungsbesuch und das kam so: Gestern erst zurück von einer vierwöchigen Ostfrieslandreise sahen sie heute Morgen, daß wir wieder einmal in Kiel sind und erkannten auf dem Foto mit dem Feuerwerk unseren Übernachtungsplatz. Da sind die beiden dann ja spontan und schnell bei der Sache, setzen sich ins Auto und fahren einfach los.

Und so begab es sich, daß wir bereits vor zehn Uhr morgens zu sechst auf das gesunde Wiedersehen anstoßen konnten, von allen möglichen Plänen erzählten und ein zünftiges Sektfrühstück veranstalteten.
Welch ein Geschenk ist es doch, liebe Freunde zu haben!!!

Nach heftigen Regenschauern war uns dann am Nachmittag irgendwann nach frischer Luft zumute und so beschlossen wir, mit Heinz und Regina die Kieler Letterbox zu suchen. Den beiden hatten wir natürlich schon viel von diesem Hobby erzählt aber so richtig übergesprungen war das Virus noch nicht. Also wurde die Wegbeschreibung ausgedruckt und los ging's. Allerdings herrschte typisches Kieler Wetter: naß und grau. Nach Augustwetter sah es jedenfalls nicht aus und die Segler konnten einem leidtun.

Zwischendurch stellten wir uns zwar unter aber mit der Zeit verliert man dann doch die Nerven und zieht die Kapuze lieber etwas enger ums Gesicht, um dem nassen Element zu trotzen und weiter nach der Letterbox zu suchen.

Und tatsächlich - wir waren erfolgreich.

Nach getaner Tat wurde die gefundene Box gebührend gefeiert und wir konnten noch einen fröhlichen gemeinsamen Abend verbringen. Wobei man sich immer fragt, was man sich bloß alles zu erzählen hat. Der Gesprächsstoff geht nicht aus aber wir müssen schließlich auch schon auf Vorrat erzählen, denn wer weiß, wann wir mal wieder in Kiel sein werden.

Morgen geht die Fahrt dann weiter!


Nach oben