Dienstag, 28.09.2010

 

 

 

 

Ein Königreich für eine Erbsensuppe!

 

Die Wolken über Braunlage hingen heute tief, tiefer, am tiefsten.

 

 

Aber nach zwei Regentagen juckte es uns in den Füßen. Wohin könnte man wandern an einem grauen naßkalten Tag? Da kennen wir doch einen Geheimtipp. Sozusagen hinter der Grenze . . . .

 

 

Gut, daß dieses Kapitel der deutschen Geschichte hinter uns liegt. Sonst hätten wir nie diese im Wald versteckte Erbsensuppen-Gulaschkanone kennen und lieben gelernt. Nach einer 8-Km-Wanderung waren wir am Ziel der Träume und konnten uns an heißem Eintopf wärmen. (Man hätte natürlich auch einfach im Wohnmobil eine Dose aufmachen können . . . . )

 

 

Der Rückweg war dann der Part mit den 1000 Schritten nach dem Essen, denn zum Ruhen lud der nasse Wald nicht so wirklich ein.


 

Nach oben