Samstag, 28. September 2013

Pössltreffen - Vorglühen

Mehr als die Hälfte aller Pösslianer sind nun auf dem Campingplatz am Stausee Hohenfelden  mitten in Thüringen eingetroffen. Daß das offizielle Programm erst morgen beginnt, stört hier niemanden. Man kennt sich teilweise seit Jahren und so ist die Stimmung ebenso strahlend gut wie das Wetter.



Für uns bedeutet dieses Jahrestreffen echte Alzheimer-Prophylaxe. Nach dem phoenix-on-tour-Lesertreffen vom Wochenenden mit lauter neuen Gesichtern, müssen wir uns nun 100 neue Namen und die dazugehörigen Personen merken. 

Bei all dem Trubel, den wir immer um uns haben, müßten wir eigentlich fast jünger anstatt täglich ein Stückchen älter werden. Jedenfalls fühlen wir uns so. Bis zu dem Moment, in dem wir die Laufschuhe schnüren und zu einer Jogging-Runde aufbrechen.....Wir sind dermaßen aus dem Training und aus der Form, daß wir uns an unsere Marathon-Zeit schon fast nicht mehr zurück erinnern können. Aber heute in der Abendsonne haben wir wieder einmal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht und sind ein Stück gelaufen - jedenfalls kam es uns wie ein Laufschritt vor. Was ein am Wegesrand stehender Beobachter gedacht haben mag, wollen wir lieber nicht wissen.

Doch wir bearbeiten diesen schweinigen Schweinehund immer mal wieder und irgendwann ringen wir ihn nieder - bestimmt!


 

 

 

Nach oben