Mittwoch, 28. November 2012

 

 Oh, wie schön ist Panama . . .ähm, Oberstdorf

Jeder kennt das Kinderbuch von Janosch, in dem der kleine Tiger und der kleine Bär ihr Zuhause verlassen auf der Suche nach Panama, dem Land ihrer Träume. Auf vielen Umwegen gelangen sie schließlich an den Ausgangspunkt zurück (der inzwischen anders aussieht als bei ihrer Abreise) und sind glücklich, wieder daheim zu sein.

So geht es auch uns! Wir sind vor 3 1/2 Wochen aus Oberstdorf abgefahren, nachdem wir hier traumhaft schöne Spätsommer-Wochen verbracht hatten. Unser Weg führte über Bad Wörishofen und Altötting (wo wir uns mit unserem Sohn Nils trafen) nach Bayreuth (wo es nix zu essen gab) über Kulmbach (wo wir den Kuga-Olaf besuchten und es natürlich viiiel Gutes auf dem Teller gab) nach Schöneck bei Frankfurt (wo wir unser Enkelchen Jona und seine Eltern besuchten) bis zurück nach Oberstdorf.

Nach 1470 Kilometern sind wir heute Nachmittag wieder in Oberstdorf gelandet und sind glücklich, wieder zurück zu sein. Der Stellplatz sah im Nieselregen mit einer Handvoll Fahrzeugen und wolkenverhangenen Bergen ringsherum zwar auch anders aus als wir ihn in Erinnerung hatten aber ein Spaziergang ins Städtchen bestätigte uns, daß wir zurück sind im "Land unserer Träume".

JETZT KANN DER WINTER KOMMEN!


 

 

Nach oben