Samstag, 28. Dezember 2013 

Vorglühen, Sektempfang und Fünf-Gänge-Menue

Wer diese Überschrift liest, der kann ahnen, daß wir uns wieder einmal auf einer Kuga Tours-Veranstaltung befinden.

Als nach einem sonnigen Tag am Spätnachmittag der Frost zurück kam, eröffnete Reiseleiter Peter mit seiner Frau Elfi die "Silvesterreise im Salzburger Land". Zum Vorglühen und zum ersten Kennenlernen gab es natürlich Glühwein. Wobei nicht viel Zeit zum Kennenlernen nötig war. Die meisten Teilnehmer kannten viele andere Paare von früheren Kuga Reisen und so gab es ringsherum ein großes Hallo.

Kurz nachdem der heiße Punsch seinen Weg in die Blutbahnen gefunden hatte, gingen wir nahtlos zum nächsten Programmpunkt über. Der Chef des Woferlguts, Wolfgang Hofer, lud die ganze Gruppe in seinen Weinkeller auf einen Sektempfang ein. Der Abend würde lustig werden, so viel stand jetzt schon fest.

Bald darauf meldete die Küche, daß das Fünf-Gänge-Begrüßungsessen bereit sei. Also ließen wir uns in der gemütlichen Gaststube nieder und führten die Gespräche fort, die wir im Weinkeller angefangen hatten. Alle waren ausgelassener Stimmung, denn das Wiedersehen mit vielen lieben Bekannten gab mehr als genug Gesprächsstoff. Und mehr als einmal hörte man den Satz: "Weißt Du noch damals im Baltikum....oder erinnerst Du Dich an den Gauklermarkt in Marrakech....oder?"

Schließlich war die ganze große Kuga-Familie wieder einmal beisammen!

Zwischendurch wurde natürlich auch für musikalische Untermalung gesorgt, bevor die Köche für alle zum Abschluß ein Dessert zauberten.

Ein schöner Beginn einer Veranstaltung, die randvoll ist mit Programmpunkten. Morgen steht bereits um 9 Uhr der Bus bereit....., schließlich sind wir hier, um etwas zu erleben. 


 

 

 

Nach oben