Sonntag, 28. Dezember 2014
 

Auftaktspringen versinkt im Schnee

Erst hatten wir gar keinen, dann zu viel Schnee. Nicht für uns! Wir freuen uns saumäßig über die dick verschneiten Wanderwege.

Aber für die Sportler, Organisatoren und Zuschauer war es ein Jammer. Zunächst liefen Tausende von Fans fröhlich durch Oberstdorf und freuten sich auf das Event.

Die Österreicher und Slovenen schwenkten ihre Fahnen und zogen in Scharen zur Schanze.

Doch das Wetter war nicht wirklich prickelnd. Vielleicht habt Ihr es im Fernsehen gesehen. 24.500 Zuschauer harrten stundenlang aus, von der Schanze war hauptsächlich das Flutlicht zu sehen und dann wurde zum ersten Mal in der Geschichte das Auftaktspringen in Oberstdorf nach nur wenigen Startern abgebrochen.

Ja, so ist das im Leben. Mal hat man wenig, mal nix und mal zu viel.

Und je nachdem wovon, ist es Fluch oder Segen.


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

Nach oben