Mittwoch, 29. Januar  2020

Wir sind gerade in Kasane 

Tag 12: Kasane - Chobe Nationalpark

Safari zu Land und zu Wasser

Ein spektakulärer Tag liegt hinter uns. Bereits um 5:30 Uhr trafen wir uns zur Sonnenaufgangs-Safari und fuhren mit Jeeps in den Chobe Nationalpark. Auf sandigen Pisten war die Suche nach den Tieren allein schon spannend. Wenn unsere Fahrer aber die Nachricht erhielten, wo etwa Löwen gesichtet wurden, brausten sie über Stock und Stein, daß uns Hören und Sehen verging. Und tatsächlich hatten wir Glück und bekamen Löwenmännchen, ein jagendes Wildhunde-Rudel, kämpfende Flußpferde und jede Menge andere Tiere zu sehen.

Am Nachmittag erlebten wir einen heftiger Gewitter-Schauer gerade als wir uns auf den Weg zur Boots-Tour machten. Kurz danach war der Spuk schon vorbei und wir verbrachten entspannte Stunden auf dem Chobe schippernd mit einem Kaltgetränk in der einen Hand und Kamera oder Feldstecher in der anderen. 

Ein wunderbarer Tag zum Entschleunigen!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben