Samstag, 29. Februar  2020
Wir sind gerade in Kapstadt

Tag 43: Lambert‘s Bay - Melkbosstrand 269 Km. Wetter: Sonnig, windig, 30°C, herrliches Seeklima

Durchs Hinterland zur Stadt am Kap

Ein fantastischer Fahrtag liegt hinter uns. Auf kleinen Straßen durch traumhaft schöne Landschaft ging es gen Süden. Entlang des Atlantiks boten sich immer wieder Zwischenstopps an in kleinen Ferienorten mit hübschen Häusern im kapholländischen Stil. Weißer Sand, weiße Häuser und Salzgeschmack auf den Lippen. 
Paternoster und Langebaan waren verschlafende Fischerdörfer, bevor sie von Erholungssuchenden als Urlaubsorte entdeckt wurden. Und genau wie im Urlaub fühlten sich unsere Tour-Teilnehmer. Alle kamen happy ins Ziel, auch wenn der berühmte Tafelberg nur schemenhaft zu erkennen war. Morgen bietet sich bei der Stadtbesichtigung bestimmt Gelegenheit für ein besseres Foto von dem ikonischen Berg.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben