Samstag, 29.01.2011

Sind wir wirklich schon so alt,.......

........daß wir uns von Kurstadt zu Kurstadt, von Bad zu Bad begeben?

Von Memmingen war es nur ein kleiner Rutsch (39Km) bis Bad Wörishofen. Den Namen hatten wir schon öfter gehört - aber wo und wie dieses Städtchen sein würde, wußten wir nicht. Immerhin gibt es seit etwa fünf Jahren eine riesige Therme und daran angegliedert einen Wohnmobil-Stellplatz. Für 9 € inkl. Strom und V+E steht man ruhig an einem Bachlauf mit Blick auf die gläserne Kuppel des Bades, die sich im Sommer wie ein Cabrio-Dach öffnen läßt.

Da wir nun nicht mehr auf die Wochenenden angewiesen sind, vermeiden wir in der Regel diese Stoßzeiten für einen Thermenbesuch. Immer häufiger erheben die Bäder mittlerweile auch einen WE-Zuschlag. Außerdem hatten wir diese Woche ja schon einmal das Vergnügen - aber psssst, nicht weitersagen!

So machten wir bei Minus 4 Grad einen Bummel durchs Städtchen. Für uns Norddeutsche ist die Fassadenmalerei immer wieder ein ungewohnter Blickpunkt. Hier ein paar Impressionen für alle, die Bad Wörishofen auch nur dem Namen nach kennen. Allerdings können wir keinen blauen Himmel bieten. Wir stecken im Hochnebel obwohl sonst wohl ganz Deutschland Sonne hat.


Nach oben