Dienstag, 29. Januar 2013

Fahrtag: Palavas les Flots (Frankreich) - Santa Susanna (Spanien) 294 Kilometer

HEIZUNG, was ist das???
 

Wir sind heute weitergefahren auf der Route du soleil. Die "Sonnenstraße" heißt nicht nur so - nein,sie machte ihrem Namen auch alle Ehre. Problemlos ging es über die Pyrenäen und schon bald hatten wir auf dem Campingplatz "Bon Repos" von Santa Susanna die freie Auswahl. Plätze mit Meeresblick gibt es zur Zeit noch genug.

 

Wir haben aus (fast) allen Fenstern Wasserblick, hören um uns herum die Wellen rauschen und haben sowieso meist die Tür sperrangelweit offen stehen, weil man bei 15 sonnigen Plusgraden endlich wieder einmal durchlüften kann.

Der kleine Ort liegt etwa 45 Kilometer nördlich von Barcelona. Die S-Bahn-Haltestelle ist wenige Schritte vom Campingplatz entfernt und so wollen wir hier ein paar Tage bleiben und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die berühmte Stadt erkunden.

Wir haben schon einige Langzeitreisende getroffen, die entweder wie wir Richtung Süden unterwegs sind oder aber den Winter in Andalusien verbracht haben und nun schon langsam auf dem Heimweg nach Deutschland oder Großbritannien sind. Dabei spricht man aber nicht in Zeitabschnitten von Tagen, sondern von Wochen und Monaten. Ähnlich wie bei dem Witz: "Fragt ein Student den anderen: Was haben wir heute? Der andere antwortet "Dienstag". Darauf der erste: Keine Details! Winter- oder Sommersemester?"

In diesem Sinne! Wir werden uns jetzt erst einmal akklimatisieren und berichten morgen wieder:

Selbe Welle, selbe Stelle!


 

 

 

 

Nach oben