Donnerstag, 29. August 2013
 
Von der Nordsee an den Rhein
 

"Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt." 

(Alfred Polgar)

Ein fröhliches HALLO an alle Leser, die uns die Treue gehalten haben. 
 
Wir haben heute das Gewässer gewechselt.
 
Vom Meer haben wir uns jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge für dieses Jahr verabschiedet. Der Sommer im Norden war grandios aber nun freuen wir uns auch auf neue Abenteuer, Aufgaben und Umgebungen. In einem Rutsch ging es 400 Kilometer von Cuxhaven nach Düsseldorf, wo wir auf dem großen Messeparkplatz unser rollendes Zuhause für die nächsten elf Nächte festgemacht haben.
 
Hier ist schon erstaunlich viel los. Es herrscht dieselbe entspannte, fröhliche, erwartungsvolle Stimmung wie immer. Kaum hatten wir den Motor abgestellt, kamen Gitte mit ihrer Familie und unser Leser Boris angeschneit. Minuten später freuten wir uns über ein zufälliges Treffen mit dem Vorbesitzer unseres MAN.
 
Wie man sieht, ist die Düsseldorfer Messe ein Riesen-Treffpunkt für Gott und die Welt.
 
Wir haben den sonnigen, sehr warmen Abend dazu genutzt, am Rhein eine schöne Walking-Runde zu drehen. Danach wurden die frisch renovierten Duschen am Festzelt getestet und für sehr gut befunden.
 
 
Morgen startet der Caravan-Salon mit dem Presse- und Fachbesuchertag. Wir werden die Einladung für eine Präsentation am Phoenix-Stand wahrnehmen und freuen uns schon jetzt auf viele neue Eindrücke.
 
Ach ja, nach diesem Traumsommer im Norden, müßte der Winter eigentlich sehr warm für uns ausfallen. Zumindest fühlen wir uns als Lebenskünstler und freuen uns über jeden Tag unseres mobilen Daseins....

 


 

 

 

 

Nach oben