Dienstag, 29. September 2015
Wir sind gerade in Ephesos 

Kusadasi ist immer einen kleinen Ausflug wert

Nachdem wir gestern den Kreuzfahrt-Touristen ein Schnippchen geschlagen hatten, suchten wir heute schon wieder ihre Nähe. Der größte Touristenort der türkischen Ägäis empfängt jährlich über 650.000 dieser stundenweisen Landgänger. Auch wir wollten uns die Bazare und Gassen der Altstadt von Kusadasi nicht entgehen lassen und bestellten einen Bus, der uns durch die Berge in das Küstenstädtchen brachte.

Von der hübschen Promenade aus hat man zunächst einen Blick auf den modernen Ort mit all seinen Hotelkomplexen.

Wir aber wollten durch den historischen Stadtkern bummeln und wurden natürlich immer wieder angesprochen von Händlern, die uns ihre Waren für "good price" anboten.

Auch Obst und Gemüse gab's zu kaufen und den besten frisch gepreßten Granatapfel-Saft, den man sich denken kann. Natürlich für "good price"!

Nach dem Rundgang durch die Stadt trafen sich alle etwas erschöpft aber vergnügt am vereinbarten Ort, wo uns der Bus mittags wieder abholte.

So blieb jedenfalls genug Zeit, um unseren herrlichen Campingplatz am Sandstrand zu genießen. Die meisten zogen ihre Badesachen an und stürzten sich in die Fluten. Ja, wenn das kein Urlaub ist?


zurück zum Tagebuch September 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben