Montag, 29.11.2010

 

 

Knallvergnügtes Fastenbrechen in Ringelnatzscher Morgenwonne

 

 

Schneetief JENNA verbreitet in ganz Deutschland Angst und Schrecken? In ganz Deutschland? Nein! Eine kleine Insel leistet erbitterten Widerstand.

Man könnte meinen, das berühmte Sylter Hotel Miramar versinkt nach und nach im Schnee...

Tatsächlich aber ist alles im Leben eine Frage der Perspektive.

In Westerland gab es etwa um und bei circa 3mm Schnee aber dafür heftigste Sturmböen.

Wir haben uns natürlich nicht davon abhalten lassen, der geliebten Nordsee einen Besuch abzustatten. Allerdings war dieses Unterfangen nicht ganz gefahrlos . . . .

So sind wir dann schnell zurück in unser gemütliches Schneckenhaus gekrochen, wo endlich wieder ein bißchen gekocht wurde. Heute Morgen gab es zwar keine Morgensonne aber dafür von Joachim Ringelnatz das Gedicht "Morgenwonne", mit dem wir das Fasten brachen:

Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften....
Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

Ihr könnt Euch vorstellen, daß nach so einem Start, das Essen vortrefflich schmeckte.

 


 

 

 

Nach oben