Mittwoch, 29.12.2010

 

 

Den Forellen wird tüchtig eingeheizt

 

Nach sechs schönen gemeinsamen Tagen haben wir Nils heute Morgen wieder zum Bus gebracht. Dabei fiel auf, daß die Schneeberge in Braunlage zwar teilweise schon mit LKWs abgefahren worden waren, an manchen Stellen aber immer noch rekordverdächtig sind.

 
 
Auch auf dem Stellplatz herrscht "Winterurlaubs-Stimmung". Jede Sonnenstunde wird ausgekostet. 

 

 

Die mobile Forellenräucherei ist traditionell ein Anziehungspunkt an jedem 29. Dezember 

 
 

Da liegen sie nun und harren ihres Schicksals.

 

Nach einigen Stunden im Rauch findet diese Köstlichkeit reißenden Absatz auf dem Wohnmobil-Stellplatz.

Kein Wunder, denn schon Heinz Ehrhardt empfahl:

Eßt mehr Fisch!

 

Das Meer reicht bis zum Strande
und dann verläuft's im Sande
ganz plötzlich und abrupt.
In ihm gibt's viele Fische,
die essen wir bei Tische
gekocht und abgeschuppt.
Doch wozu gibt's die Gräten?
sie wären nicht vonnöten,
sie schmälern den Genuß.
Denn bleibt mal eine stecken,
so kann man leicht verrecken -
viel eher als man muß!

 
Aus informierten Kreisen verlautete aber, daß glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen sei!

 

Nach oben