Montag, 29. Dezember 2014
 

Und es schneit und schneit und schneit

Unglaublich, was da vom Himmel kommt! Am Abend kamen außer Myriaden von Schneeflocken auch noch ein paar bunte Skispringer von oben.....und landeten zum Glück alle sicher im Stadion, wo sie von immerhin 12.000 Zuschauern gefeiert wurden.

Die Zahl ist deshalb exakt zu bestimmen, weil jede Eintrittskarte auch heute am Ersatztag penibelst eingescannt wurde. Wir hatten Glück, denn unser Nachbar Norbert hatte nach der gestrigen Kälteschlacht, die nichts eingebracht hatte außer stundenlangen Wartens und eisiger Füße, heute so was von die Schn.... voll, daß er uns resigniert die Karten in die Hand drückte. Eigentlich wollten wir das Sportereignis warm und kuschelig vor dem Fernseher verfolgen. So aber fühlten wir uns nun doch verpflichtet, die Karten auch zu nutzen und begaben uns in mehrere Schichten Kleidung gehüllt zur Schattenbergschanze, die ja vom Stellplatz in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. 

Dort sahen wir das Desaster der Deutschen Adler live und erlebten, wie die Österreicher den Sieg wieder einmal untereinander ausmachten.

 

Bei dem dichten Schneetreiben schaffte es der Kameramann kaum, den Sieger Stefan Kraft zu filmen.

Danke Norbert, für die Karten!

 


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben