Donnerstag, 30. Januar  2020

Wir sind gerade in Kasane 

Tag 13: Ausflug zu den Viktoriafällen. Wetter: Von Starkregen bis Sonnenschein bei 32°C in Zimbabwe 

Für Viele war heute so ein Tag der Tage. 

Ein Highlight dieser Traumreise!

Früh am Morgen ließen wir uns mit Kleinbussen zu den berühmten Wasserfällen fahren. Dazu mußten wir zunächst die Grenze zwischen Botswana und Zimbabwe überqueren und uns ein Tagesvisum ausstellen lassen. Das gesamte Prozedere verlief sehr viel geschmeidiger und zügiger als wir es aus früheren Jahren kennen.

So weit so gut. Der geplante Hubschrauberflug mußte allerdings auf den Nachmittag verschoben werden, da die Wolken einfach zu tief hingen. Dann also erst einmal die Wasserfälle aus der „Face-to-face-Perspektive“! Nachdem im Herbst die Welt aufgeschrien hatte, weil in der Trockenzeit kaum mehr als ein Rinnsal übrig war, machten die Viktoria-Fälle heute ihrem Namen alle Ehre. In der Sprache der Einheimischen werden sie „Mosi oa Tunya“ genannt - zu Deutsch: Donnernder Rauch!

Am Nachmittag herrschte dann perfektes Flugwetter. 

Für viele aus unserer Gruppe ging ein Traum in Erfüllung: 

„Einmal im Hubschrauber über den Zambesi schweben und den Wassermassen zuschauen, wie sie die Abbruchkante hinab stürzen.......


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben