Mittwoch, 30. Oktober  2019
Wir sind gerade in Adelaide

Unsere Grillmeister - die Helden des Tages!

Der Mensch denkt ja in Dezimalzahlen, in Vierteln und Hälften und teilt einen Großteil des Lebens in diese Kategorien ein. Insofern ist heute ein ganz besonderer Tag: Bei unserer langen DownUnder-Reise hatten wir Halbzeit erreicht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Bereits am Nachmittag wurde eine lange Tafel aufgebaut.

Unsere Grillmeister gingen mit dem gebührenden Ernst zur Sache. Schließlich ist es ein verantwortungsvoller Job, der einem Mann alles abverlangt.

Derweil übte sich der Rest der Gruppe im Vorglühen.

Die Mutter von unserem lieben Urs hatte sich vor ein paar Jahren ausgerechnet diesen Tag ausgesucht, um ihn auf unsere schöne Welt zu bringen. Er ließ sich genüßlich dafür feiern. Die zartrosa Steaks, die er zusammen mit Andy und Jürgen auf dem Grill zubereitete, paßten sehr gut zu diesem Anlaß. Wenn schon feiern, dann richtig!

 

Allerdings hatte sich die freche Bande für die Reiseleitung eine kleine Gemeinheit ausgedacht. Sie brutzelten auch ein paar Hühnerfüße und servierten sie mit den Worten, wir Reiseleiter würden den Mitreisenden ja auch manchmal die Krallen zeigen.

Na wartet! Das wird Rache geben!

Bei unglaublich lauen windstillen perfekten  27 ° C blieben wir zusammen sitzen und plauschten, prosteten uns zu und beobachteten die Sonne beim Untergehen, bis es später und später wurde.

Niemand hörte das Bett rufen. Die Nacht war einfach zu schön zum Schlafen. Ein unvergeßlicher Tag in der langen Reihe wunderbarer Tage, die bereits hinter uns liegen. Freuen wir uns auf die zweite Hälfte!

The glass is half full and the other half was delicious!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben