Donnerstag, 30. März  2017
Wir sind gerade in Ingolstadt

 

Auch in Ingolstadt scheint die Sonne

 

Bei dem schönen Frühlingswetter war eine kurze Fahretappe gerade angemessen. 93 Kilometer von Nürnberg nach Ingolstadt - ein Katzensprung auf der dreispurigen A9. Hier findet man einen Stellplatz am neuen Hallenbad abgetrennt vom übrigen Parkverkehr umgeben von Bäumen und Gras für 5€ inklusive Strom. Das beste daran ist der kurze Fußweg in die Altstadt, der uns in wenigen Minuten zum historischen Schloß bringt, wo die Bäume schon wunderschön blühen.

 

 

Auch das Rathaus gibt eine imposante Kulisse für all die netten kleinen Lokale und Geschäfte in der verkehrsberuhigten Innenstadt. Zum Glück sind wir nicht zum Shoppen hier und so können wir bei fränkischer Küche entspannt und ausgiebig in der Sonne sitzen.

 

 

Uns geht es so ähnlich wie den drei Jungs, die in einem netten Brunnen planschen neben dem Lokal Anna, das mit hausgemachtem Eis lockt.

Am liebsten würden wir die Füße zu ihnen ins Wasser stecken aber die bequemen Strandstühle vor dem "Anna" laden auch zum Relaxen ein. Wie schön, wenn man mal Urlaub hat!

 

Morgen soll es noch ein kleines Stückchen weiter südlich gehen, denn wir werden liebe Reisegefährten besuchen......


zurück zum Tagebuch "März 2017" ⇒

 

 

Nach oben